Medenspieltag 31.08.-01.-09.2020

Gruppenliga

Trotz großer Personalnöte schließen die Gelnhäuser Damen den Spielbetrieb in der Gruppenliga mit einem ordentlichen fünften Tabellenplatz ab. Zum Einsatz kamen am letzten Wochenende auch die ehemaligen Damen 40 Spielerinnen Alexandra Vötsch und Silke Möller. Alexandra Vötsch errang hier gar den einzigen Siegpunkt in den Einzeln nach einem langen und hart umkämpften Drei-Satz-Spiel. In den Doppeln siegte Alexandra Vötsch ebenfalls gemeinsam mit Thekla Budde. So gab es am letzten Saisontag leider doch eine zweite Niederlage, die 2:4 gegen den TC Wettenberg hieß.

Bezirksoberliga

Fulminant war der Sieg mit einem 7:2 gegen die TGS Bieber Offenbach. Die Herrn ließen nichts anbrennen und erhielten sich somit einen guten Mittelplatz in der Tabelle. Christian Glock, Michael Schmidt, Frederic Raclot, Noa Simon und Michael Glock konnten fast alle ihre Einzel in klaren zwei Sätzen gewinnen. Nur Noa Simon macht es etwas spannender und benötigte den dritten Satz im Tie-Break um seinen Gegner zu bezwingen. Raclot und Simon sowie Schmidt und M.Glock machten zwei Doppel klar, so dass der Sieg stets ungefährdet war.

Kreisliga A

Robert Reitz, Marc Roth, Felix Schleifenbaum und Tom Vötsch waren chancenlos. 0:6 gegen den TC Martinsee / Heusenstamm. Damit ist der Abstieg leider besiegelt.

Bezirksliga B

Einen durchaus erfreulichen Abschluss feierten die Herren 40 am vergangenen Sonntag. 3:3 gegen MSG DJK Bieber/TGS Bieber OF II lautete der Endstand, verbunden mit dem 6. Tabellenplatz. Thomas Gobrecht gewann ganz klar sein Einzel so traten die Gelnhäuser mit einem 1:3 im Rücken die Doppel an. Hier ließen Gobrecht und Mathias Faust, sowie Christian Budde und Fritz Uhl nichts anbrennen. Das Remis stand nach den beiden gewonnen Doppeln zu Buche und hochzufrieden schlossen die Herren 40 die Saison hiermit ab.

Juniorinnen U18

Kreisliga A

Ein hervorragender dritter Tabellenplatz ging nach dem letzten gewonnenen Spieltag an die jüngsten Damen des TC Gelnhausen. Luisa Pauli, Lena Faust und Hanna Vötsch gewannen nach zum Teil harten Kämpfen ihre Einzel. Ein Doppel gewannen zusätzlich Faust und Vötsch. Pauli und Maja Budde mussten leider im dritten Satz ihr Match abgeben.

Junioren U12

Kreisliga A

Trotz einer 0:6 Niederlage gegen die MSG TC Jügesheim/Weiskirchen erhalten Julius Naumann, Fynn Kilgenstein, Fynn Christmann und Elias Naumann die Klasse und beschließen mit dem 6. Tabellenplatz die Saison.