Spielberichte vom 15. und 16. Juli

Positiver Saisonausklang beim TC BW Gelnhausen

Die erste Herrenmannschaft konnte am letzten Spieltag einen 7:2-Auswärtserfolg beim THC Hanau II und damit den vierten Sieg in Folge einfahren. Jeweils ein Einzel und ein Doppel gingen verloren, ansonsten hielten sich die Gelnhäuser schadlos und beenden die Saison auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Eine Punktlandung erreichte die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga A. Beim Tabellennachbarn vom TC Meerholz benötigten die Gelnhäuser 3 Matchpunkte, um in der Tabelle vor dem Stadtrivalen zu bleiben. Mit einem Sieg in den Einzeln und zwei gewonnenen Doppeln gelang dies; in der ersten Saison als Sechsermannschaft konnte somit die Klasse trotz größerer Verletzungssorgen gehalten werden.

Damen-40

Die Damen-40-Mannschaft hatte zum letzten Saisonspiel den TC Martinsee Heusenstamm zu Gast; am Ende stand ein 3:3-Unentschieden. Dabei sah es nach den Einzeln mit einer 3:1-Führung noch gut für die Gelnhäuserinnen aus, wobei sich lediglich Ute Wolk im Match Tie-Break geschlagen geben musste. Doch aufgrund der Stärke der Gegnerinnen im Doppel wurden beide verloren. Alexandra Vötsch und Silke Möller starteten dabei sogar mit 6:1 in die Partie, mussten sich dann aber im Match Tie-Break mit 8:10 geschlagen geben.

Herren-50

Erstmalig unentschieden spielte die Herren-50-Mannschaft in ihrem letzten Saisonspiel bei der TSG Himbach. Stand es nach den Einzeln schon 2:2, zeigte sich die Ausgeglichenheit der Partie auch in den Doppeln, in denen ebenfalls die Punkte geteilt wurden. Somit bleibt für die Gelnhäuser in ihrer ersten Saison ein sehr guter 2. Platz.