Spielberichte vom 03./04. Juni

Erster Saisonsieg für die Herren-II-Mannschaft

Herren

Weiterhin sieglos bleibt die erste Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga. Die Spielplanansetzung der Saison hatte der Mannschaft mit dem Karbener SV bereits den dritten Gegner mit Aufstiegsambitionen beschert. Wie bereits am ersten Spieltag stand auch hier am Ende ein 2:7 zu Buche, zu dem lediglich Dirk Methfessel mit einem klaren 6:2 6:2-Einzelsieg und das Doppel Benjamin Hiltl und Jonas Neff ebenfalls in zwei Sätzen Spielpunkte beisteuern konnten.

Den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga A feierte die zweite Herrenmannschaft aus Gelnhausen. Bei der Erstvertretung aus Klein-Krotzenburg wurde ein deutlicher 7:2-Erfolg erkämpft, der lediglich durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Marco Hepp beim Spielstand von 4:0 getrübt wurde. Mit durchweg überzeugenden Leistungen ist die Mannschaft nach dem letztjährigen Aufstieg und der Aufstockung zur Sechsermannschaft in ihrer neuen Liga angekommen.

von Links: Rizwan Ahmad, Peter Müller, Pierre Fischer, Norbert Wolk, Michael Glock und Noa Simon

Herren III

Ihre erste Niederlage musste die dritte Herrenmannschaft des TC BW Gelnhausen einstecken. Von vielen Verletzungen und Ausfällen geplagt, gelang es nur Philipp Korzendörfer sich in seinem Einzel im Match-Tie-Break zu behaupten und den einzigen Spielpunkt für die Mannschaft zu erringen.

Damen-40

In der Bezirksoberliga musste sich die Damen-40-Mannschaft des TC BW Gelnhausen trotz einer hervorragenden Ausgangssituation nach den Einzeln mit einem 3:3-Unentschieden gegen den TC Mühlheim begnügen. Stand es nach den Einzeln noch 3:1, wobei alle Spiele in zwei Sätzen entschieden waren, wurden beide Doppel verloren. Silke Möller und Simone Michl unterlagen dabei erst im Match-Tie-Break mit 4:10.

Herren-50

Das gegenteilige Programm bot sich bei der Partie der Herren-50-Mannschaft, die beim TC Altenstadt ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Stand es nach den Einzeln noch 2:2, konnten die Doppel in den Paarungen Thomas Gobrecht/Christoph Bendzko sowie Martin Vötsch/Steven Zierer den 4:2-Auswärtssieg einfahren.