Spielberichte vom 13./14. Mai

Erste Siege für neu formierte Mannschaften des TC BW Gelnhausen

Nichts zu holen gab es für die erste Herrenmannschaft. Diese unterlag beim letztjährigen Gruppenligisten TC Bruchköbel mit 1:8. Lediglich Benjamin Hiltl konnte sich im Champions Tie-Break durchsetzen und den einzigen Matchpunkt für Gelnhausen holen. Die Mannschaft wird nun versuchen, die anstehenden spielfreien Wochen zu nutzen, um im nächsten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Karben Anfang Juni das erste Erfolgserlebnis der Saison einzufahren.

Damen

Die Damenmannschaft des TC BW Gelnhausen hatte den letztjährigen Bezirksoberligisten aus Mittelbuchen zu Gast. Am Ende stand ein nicht nur vom Ergebnis sehr ausgeglichenes 3:3-Unentschieden zwischen den beiden Teams, die in der Vorwoche jeweils ihre Auftaktspiele gewinnen konnten. Die Punkte für Gelnhausen holten mit starken Leistungen in Einzel und Doppel Thekla und Maja Budde, die ihren Gegnerinnen insgesamt nur 4 Spiele gönnten. In den anderen Einzeln mussten sich Cheriza Bellersheim und Finja-Sophie Lode jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben, bevor das über Sieg oder Punkteteilung entscheidende letzte Doppel verletzungsbedingt von den Gelnhäuserinnen abgeben werden musste.

Herren III

Sehr erfolgreich verlief hingegen der erste Auftritt der neu gegründeten dritten Herrenmannschaft. Im Stadtteilduell mit dem TC Haitz stand am Ende ein ungefährdeter 5:1-Sieg zu Buche. Patryk Molenda, Philipp Korzendörfer und Gerrit Mußler konnten ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen, lediglich Max Bader musste sich geschlagen geben. Die anschließenden Doppel bestritten die Mannen vom TC BW souverän in jeweils zwei Sätzen und können auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken.

von Links: Max Bader, Gerrit Mußler, Philipp Korzendörfer und Patryk Molenda

Damen-40

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Vorwoche mussten sich die Damen-40 des TC BW Gelnhausen in ihrem zweiten Auftritt bei der Zweitvertretung des TC Klein-Krotzenburg leider mit 2:4 geschlagen geben. War nach einem 2:2-Zwischenstand nach den Einzeln noch alles offen, verloren beide Doppelpaarungen ihre Spiele. Silke Möller und Aki Brill unterlagen dabei erst im Champions Tie-Break mit 4:10.

Herren-50

Ihren ersten Sieg fuhren die Herren-50 des TC BW Gelnhausen ein. Gegen die MSG TC Rodenbach/TC Lindenau stand am Ende ein ungefährdeter 4:2-Erfolg. Norbert Wolk, Christian Budde und Thomas Gobrecht konnten ihre Einzel souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden; Wolk/Budde auch ihr Doppel mit 6:0 6:0. Lediglich Marcus Jagels musste sich in Einzel und Doppel geschlagen geben.